Sie sind hier: Q-LEARNING > News|Presse > Presse > Pressemitteilungen > 15 Jahre Q-LEARNING | HELLING UND STORCH

15 Jahre Q-LEARNING | HELLING UND STORCH

Remscheid, 01. August 2018.

Von 2003 bis 2018. Von der Unternehmensberatung für Prozessoptimierung zum Marktführer für LEAN und SIX SIGMA Weiterbildung. Und mit ambitionierten Plänen für Gegenwart und Zukunft.

Q-LEARNING ist das Synonym für E-Learning Weiterbildung im Bereich Prozessoptimierung: LEAN MANAGEMENT, SIX SIGMA, DESIGN FOR SIX SIGMA, 8D-METHODE – weltweit anerkannte Methoden des Qualitätsmanagements bilden das Repertoire der spezialisierten Q-LEARNING Experten. Und das seit 15 Jahren: 2003 begann die Erfolgsgeschichte, die Q-LEARNING seither in Sachen LEAN und SIX SIGMA Ausbildung stets Neuland ergründen und Standards setzen lässt.

Q-LEARNING Logo

2003 startete das Unternehmen als Unternehmensberatung für Prozessoptimierung – LEAN, SIX SIGMA, 8D, PLP machen den Mehrwert: Zunächst bilden insbesondere Automobilkonzerne und Zulieferer, dann Unternehmen und Konzerne weiterer Branchen den stetig wachsenden und langjährigen Kundenstamm der Berater.

2011 wurde der Bereich Schulung ausgebaut, allem voran die E-Learning Sparte. Als Pionier startete Q-LEARNING die LEAN und SIX SIGMA Online-Kurse, die heute über Konzerne und Akademiepartner deutschlandweit und international verbreitet im Einsatz sind, in der geförderten Weiterbildung (Bundesagentur für Arbeit) zum Einsatz kommen und bei der Bundeswehr (Berufsförderungsdienst) ihren Platz gefunden haben.

Heute agiert Q-LEARNING als Full-Service-Anbieter für LEAN und SIX SIGMA Schulungen (B2B) sowie als direkter Veranstalter für Privat- und Firmenkunden. Das international renommierte Team besteht dabei ausschließlich aus Spezialisten mit herausragenden Ausbildungen, langjähriger Erfahrung und intensiven Industriekenntnissen. Verschiedenste Auszeichnungen krönen die Arbeit des zunächst in Wermelskirchen und heute mit seinem Hauptsitz in Remscheid ansässigen Unternehmens.

Im aktuellen Jubiläumsjahr | 01. August 2018 bis 2019 | ist die Q-LEARNING Roadmap besonders vielfältig: Aufwändige Kursweiterentwicklungen (u. a. im Bereich von DESIGN FOR SIX SIGMA), zahlreiche neue Kurse und Kursmodule sowie signifikante technische Weiterentwicklungen sind in Planung, Entwicklung und Umsetzung begriffen.

Mehr über das Unternehmen Q-LEARNING: www.q-learning.de/unternehmen

Zur PDF-Version der Pressemitteilung: 15 Jahre Q-LEARNING | HELLING UND STORCH | PDF