Sie sind hier: Q-LEARNING > News > Presse > Pressemitteilungen > Die neue APP für den Q-LEARNING CAMPUS

Die neue APP für den Q-LEARNING CAMPUS

Remscheid, 16. April 2018.

Mit der neuen App ist der Q-LEARNING CAMPUS per Fingertipp vom Smartphone erreichbar und das mobile Lernen wird umso attraktiver. „Moodle Mobile“ ist per Google Play (Android) und App Store (iOS) herunterladbar.

Der Q-LEARNING CAMPUS ist das zentrale Lernportal der Q-LEARNING Teilnehmer. Er beherbergt die vollständigen Kursmaterialien für jeden Lernenden: Videovorträge, Lehrbriefe, Übungsbücher, Fallstudien, Exkursmaterialien, Wissenschecks und Selbsttests. Darüber hinaus werden auch die Online-Prüfungen am Q-LEARNING CAMPUS durchgeführt. Durch responsive Programmierung war er bereits von allen Endgeräten erreichbar. Mittels App ist der Zugang insbesondere vom Smartphone noch weiter vereinfacht worden.

Q-LEARNING CAMPUS für alle Endgeräte
Bildnachweis: Q-LEARNING | Adobe Stock | vege

Dr. Urte Helling, Geschäftsführerin von Q-LEARNING, erklärt: „Allen voran die Videovorträge und Selbsttests sind Inhalte, die unsere Teilnehmer auch gerne von unterwegs und zwischendurch abrufen, z. B. zur Wiederholung oder Prüfungsvorbereitung. Mit der App ist das jetzt ganz einfach möglich und unsere bisherigen Tester sind begeistert von ihrer erweiterten Lernwelt.“

Technisch greift Q-LEARNING auf die bewährte App „Moodle Mobile“ zurück, die mit weit über einer Million Downloads verbreitet und bewährt ist. Die Verbindung zum Q-LEARNING CAMPUS ist einfach vollzogen. Download und Nutzung sind für die Kursteilnehmer kostenfrei.

Downloads und Installationsanleitung:
via Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moodle.moodlemobile
via App Store: https://itunes.apple.com/de/app/moodle-mobile/id633359593?mt=8
Installationsanleitung:https://q-learning-campus.de/filedir/info/Q-LEARNING-CAMPUS-Anleitung.pdf

Zur PDF-Version der Pressemitteilung: Die neue APP für den Q-LEARNING CAMPUS | PDF