Sie sind hier: Q-LEARNING > News > Presse > Pressemitteilungen > LEAN + SIX SIGMA Schulungen endlich als E-Learning

LEAN + SIX SIGMA Schulungen endlich als E-Learning

Wermelskirchen, 24.08.2015

Q-LEARNING bietet ab sofort LEAN + SIX SIGMA Schulungen als E-Learning an. Mit kostenfreien Testphasen und individueller Gestaltbarkeit ermöglicht Q-LEARNING eine optimale Kursanpassung. Je zwei Zertifikate schließen die fünf LEAN + SIX SIGMA Schulungen ab.

Die weltweit bewährten Qualitätsmethoden LEAN + SIX SIGMA stehen Interessierten, Entscheidern, Führungskräften und Mitarbeitern bei Q-LEARNING als E-Learning zur Verfügung. Die LEAN + SIX SIGMA Schulungen bieten perfekte Synergien in der Anwendung und nutzen Schnittmengen in der Ausbildung. Fünf Kursvarianten machen eine zielgruppenspezifische, individuelle Ausrichtung möglich: Champion | Yellow Belt | Executive Green Belt | Green Belt | Black Belt.

LEAN + SIX SIGMA Schulungen

Ein Beispiel: LEAN + SIX SIGMA Green Belt mit normkonformem Doppelabschluss

Die preisgekrönte Green Belt Schulung besteht aus zwei eigenständigen Zertifikatskursen: LEAN Master und SIX SIGMA Green Belt. Ausbildung, Online- und Präsenzprüfung sind konform zur europäischen ISO 13053 Normschrift und zum amerikanischen ASQ-Standard. Fallstudien- und projektbasierte Abschlüsse sind optional.

Unverbindlich und kostenfrei testen: www.q-learning.de/testen

Praxiserprobte E-Learning Schulungen garantieren optimales Lernen

In der Testphase gestaltet der Teilnehmer seine LEAN + SIX SIGMA Schulung preislich individuell nach seinen Bedürfnissen. Ein Zugang zum Q-LEARNING CAMPUS und hochwertiges Arbeitsmaterial in Form von Lehrbriefen, Arbeitshilfen und Templates stehen bereit. Für Fragen zu Ablauf und Inhalten sowie für die persönliche Betreuung geben zertifizierte und erfahrene LEAN + SIX SIGMA Methodenexperten unbegrenzten Support als Betreuer, Trainer, Coaches und Sparringspartner.

Mehr Informationen: www.q-learning.de/lean-six-sigma

Über LEAN MANUFACTURING und SIX SIGMA DMAIC

Zwei unterschiedliche Methoden, die sich in Praxis und Ausbildung optimal ergänzen: LEAN MANUFACTURING wirkt Verschwendung entgegen und eliminiert nicht-wertschöpfende Prozessanteile wohingegen sich SIX SIGMA DMAIC zur Optimierung Produkten und Dienstleistungen den wertschöpfenden Elementen der Prozesskette widmet.

Über Q-LEARNING

Q-LEARNING bietet als Spezialist für Qualitätsmethoden moderne, normkonforme Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagement. Deutschlandweit einmalig stehen am Q-LEARNING CAMPUS hochwertige und preisgekrönte E-Learning Lehrgänge für flexibles und individuelles Lernen bereit. Einsteiger und Fortgeschrittene, Privatpersonen, mittelständische Unternehmen und zahlreiche DAX-Konzerne zählen zu den internationalen Kunden von Q-LEARNING.

Zur PDF-Version der Pressemitteilung: LEAN + SIX SIGMA endlich als E-Learning | PDF