Sie sind hier: Q-LEARNING > News|Presse > Presse > Pressemitteilungen > Neuer LEAN SIX SIGMA Online-Kurs bei Q-LEARNING

Neuer LEAN SIX SIGMA Online-Kurs bei Q-LEARNING

Remscheid, 11. Juni 2018.

Die LEAN SIX SIGMA Black Belt Qualifikation bietet Q-LEARNING ab Juni 2018 auch als Aufbaukurs: SIX SIGMA Green Belts bilden sich damit nahtlos zum SIX SIGMA Black Belt weiter und ergänzen das LEAN MANAGEMENT.

Der Online-Kurs greift das SIX SIGMA Green Belt Wissen des Teilnehmers auf und führt den Lernenden in allen fünf SIX SIGMA Phasen (DMAIC: Define, Measure, Analyse, Improve, Control) weiter bis zur SIX SIGMA Black Belt Qualifikation gemäß ISO 13053. LEAN-Kenntnisse werden von Beginn an vermittelt, vollständig bis zum LEAN MASTER bzw. LEAN EXPERTLevel gemäß ISO 18404.

Alle SIX SIGMA und LEAN Inhalte erarbeitet der Teilnehmer per E-Learning im eigenen Lerntempo - als Kompaktkurs oder berufsbegleitend. LEAN und SIX SIGMA Videovorträge, Lehrbriefe, Übungen, Fallstudie und umfassendes Begleitmaterial ermöglichen eine individuelle und praxisnahe Ausbildung. Der Teilnehmer schließt mit zwei Online-Prüfungen und zwei normenkonformen Zertifikaten ab: SIX SIGMA BLACK BELT und LEAN MASTER/ LEAN EXPERT.

Q-LEARNING Lean six sigma Black Belt Kurs
Bildnachweis: Q-LEARNING | Adobe Stock | virtua73

Mit dem Angebot reagiert Q-LEARNING auf die wachsende Nachfrage an den beiden internationalen Qualitätsmanagementmethoden. Matthias Storch, Geschäftsführer von Q-LEARNING, erläutert: „Mit der Aufbauvariante bedienen wir Direktkunden ebenso wie unsere Großkunden aus Industrie und dem Bildungsmarkt. Insbesondere in Automobil- und Chemie-/ Pharmaindustrie wird diese Weiterqualifikation derzeit sehr intensiv benötigt und wir freuen uns, hier eine attraktive Lösung geschaffen zu haben."

Wie bereits der – zwischenzeitlich vielfach ausgezeichnete – LEAN SIX SIGMA Black Belt Kurs selbst entstand auch der Aufbaukurs in enger Zusammenarbeit mit anwendenden Unternehmen. Dort erfolgten auch das Testing und die abschließende Marktfreigabe.

Zum Kurs: www.q-learning.de/lean-six-sigma-black-belt-aufbau

Zur PDF-Version der Pressemitteilung: Neuer Lean Six Sigma Kurs | PDF