Sie sind hier: Q-LEARNING > News > Presse > Pressemitteilungen > Q-LEARNING startet Video-basiertes Lernen

Q-LEARNING startet Video-basiertes Lernen

Wermelskirchen, 30. Mai 2016.

Q-LEARNING erweitert sein Schulungskonzept um Lernvideos: Video und Audio bieten neben den textuellen Medien weitere Zugangskanäle für das individuelle und situative Lernen. Gestartet ist das Konzept mit dem SIX SIGMA White Belt Kurs.

Die Q-LEARNING Teilnehmer bekommen multimedialen Zugriff auf ihre Lerninhalte: Die bislang auf Online- und Print-Lehrbriefe fußende Wissensvermittlung wird um Lernvideos erweitert. „Diese zusätzlichen Kanäle eigenen sich besonders für die Wissensfestigung“, sagt Matthias Storch, einer der Geschäftsführer von Q-LEARNING, der als SIX SIGMA Master Black Belt für die ersten Videos auch selbst im Studio stand.

Q-LEARNING Video

Didaktik mit Konzept

Für eine stets effektive Vermittlung der unterschiedlichsten Inhalte setzt Q-LEARNING auf verschiedene Videokonzepte und -typen. „In der Konzeption und Erstellung von Lernvideos bringen wir viel Erfahrung mit“, sagt Matthias Storch. „Mittels aufwändiger Skripte, hauseigener Standards und mit professionellen Streaming-Partnern können wir den Teilnehmern in ihren Kursen herausragende Videos und ein modernes Lernen ‚to go‘ bieten.“ Als Dozenten sind auch in den Q-LEARNING Lernvideos die Lehrgangsautoren, Methodenexperten und Kursbetreuer selbst im Einsatz, eigens geschult und für den Video-Einsatz ausgebildet: „Wissensvermittlung ist auch hier Expertensache“, so Storch.

Video-Start im SIX SIGMA White Belt

Der SIX SIGMA White Belt macht den Auftakt im Q-LEARNING Portfolio: Der Einsteigerkurs für SIX SIGMA Interessierte ist um sechs SIX SIGMA Lernvideos im Q-LEARNING CAMPUS ergänzt worden und ab sofort für alle aktiven und neuen SIX SIGMA White Belt Teilnehmer verfügbar.

SIX SIGMA White Belt E-Learning: www.q-learning.de/six-sigma-white-belt

Zur PDF-Version der Pressemitteilung: Q-LEARNING startet Video-basiertes Lernen | PDF